Unser Kino

Herzlich Willkommen im Cadillac & Veranda Kino

Das Kino wurde im Juli 1986 vom Klatschkolumnisten Michael Graeter eröffnet. Die Movieplace Kinobetriebs GmbH hat das Kino dann am 01.05.2008 übernommen und dem leicht matten Lack wieder seinen Glanz zurückgegeben.

Im Foyer steht ein originaler, knallroter "Cadillac" aus dem Jahre 1942.

Die Theke und alles drum herum ist in funkelndem Edelstahl gehalten. Die Wände spiegeln die Grundfarben Rot und Blau des Kinos wieder. Charlie Chaplin heißt sie am Eingangsbereich HERZLICH WILLKOMMEN und eine lebensgroße Superman-Figur wünscht ihnen dann auf dem Weg zu den Sälen viel Spaß. Auch zwei alte Jukeboxen und ein alter Pepsiautomat sind im Foyer zu bewundern.

Wenn die Dämmerung einbricht, dann werden sie schon auf dem Weg zum Kino in ein amerikanisches Kinofeeling versetzt - ein rund 6 Meter hohes und 5 Meter breites Neonlogo mit dem Kinonamen weißt ihnen den Weg zu uns.

Im Kino angekommen heißt unser Team sie herzlich Willkommen.

In unserem Kino ist jeder Kinobesuch etwas ganz besonderes!

Das Cadillac & Veranda Kino ist im Jahr 2010 und 2014 mit dem KINOPROGRAMMPREIS der Landeshauptstadt München ausgezeichnet worden.

Wir freuen uns sie bald bei uns herzlich Willkommen heißen zu dürfen