HeuteWochenendekompl. Programm

Corona Regelung

Schütze Dich, uns und andere Kinogäste

Übersicht über einen Kinobesuch bei uns unter den aktuellen Regelungen

Gibt es aktuell die Möglichkeit meine Tickets direkt Online zu kaufen?
NEIN - Wir haben aktuell den Kauf von Tickets abgeschalten, da es leider immer wieder zu Problemen mit Testnachweisen, etc. an der Kasse gegeben hat und dann ein Rückbuchen der gekauften Tickets kompliziert ist.

Reservieren kannst Du jedoch immer!!!

Wann soll ich meine reservierten Tickets an der Kasse abholen?
1. Tickets können für die jeweilige Vorstellung frühestens 20-25 Minuten vorher abgeholt werden
2. Aktuell verfallen Reservierungen erst zu Vorstellungsbeginn
3. Bitte abholen Deine Tickets so ab, dass Du nicht mehr aus dem Kino rausgehen möchtest, sondern direkt in den Kinosaal gehst.

Kann ich Tickets auch für Freunde abholen, die erst später nachkommen?
NEIN – beim Kauf der Tickets an der Kinokasse müssen alle Personen anwesend sein, damit der 2G+ - Nachweis kontrolliert werden kann

Muss ich aktuell eine Maske tragen?
JA – sobald Du das Kinogebäude betrittst, musst Du eine Maske tragen
1 .Kinder bis einschl. 5 Jahren benötigen keine Maske
2. Zwischen 6 und einschl. 14 Jahren musst Du eine Mund-Nasen-Bedeckung in Form einer OP-Maske tragen
3. Ab 15 Jahren musst Du eine FFP2-Maske tragen

Die Maske muss im gesamten Kinogebäude getragen werden.
Ausnahme ist direkt an Deinem Sitzplatz im Kinosaal. Dort darfst Du die Maske abnehmen.
ABER nicht vergessen – sobald Du den Sitzplatz verlässt, muss die Maske wieder getragen werden!

Ab wann benötige ich einen 2G+ - Nachweis?
1. Kinder und Schüler bis einschl. 13 Jahren benötigen nur max. einen gültigen Schülerausweis(*), da sie regelmäßig im KiGa/Kita und der Schule getestet werden. Diese Regelung gilt nach Bayerischer Verordnung auch in den Schulferien!
2. Ab 14 Jahren musst Du mindestens 2x geimpft sein und einen zertifizierten, tagesaktuellen Test vorweisen, der bis zum ENDE der Vorstellung gültig sein muss

Was muss ich als 2G+ - Nachweis vorlegen?
1. Als gültiger 2G+ Nachweis gilt ein Digitales Impfzertifikat auf dem Handy oder in gedruckter Form, der Impfpass (Kein Foto oder Scan vom Impfpass) oder ein Genesenen Nachweis
2. Dazu muss ein gültiger, negativer Antigen- oder PCR-Test (Maximal 24h alt bis zum Filmende gerechnet) vorgelegt werden.
3. Zusätzlich dazu wird ein gültiges Ausweisdokument(*) benötigt.

Was muss ich als 2G+ - Nachweis vorlegen, wenn ich GEBOOSTERT bin?
Wenn Du Deine dritte Impfung (Boosterung) bereits erhalten hast und diese mindestens 14 Tage zurückliegt, dann benötigst Du keinen zusätzlichen Test mehr.
Bitte zeige dann vor:
1. Impfstatus mit allen drei Impfungen
2. Personalausweis(*)

Wie setzt sich der Impfstatus für die 2G+ - Regelung zusammen?
1. Impfstoff BIONTECH, MODERNA, ASTRAZENECA: Diese Impfstoffe werden 2x verimpft um dann den 2G-Status zu erfüllen
--> für das Erreichen des 2G+ - Status muss dazu dann ein tagesaktueller Test, welcher mit einem bestätigten Zertifikat durchgeführt wurde und bis zum Ende der Vorstellung gültig ist, vorgelegt werden.
2. Impfstoff JOHNSSON & JOHNSSON: Dieser Impfstoff wurde nur mit einer Dosis verimpft. Dieser Status der damals als vollständig geimpft galt, ist heute nicht mehr gültig. Es muss somit zusätzlich eine weitere Impfung mit einem Messenger (mRNA-Impfstoff wie BIONTECH oder MODERNA) erfolgen, damit der 2G-Status erfüllt wird.
--> für das Erreichen des 2G+ - Status muss dazu dann ein tagesaktueller Test, welcher mit einem bestätigten Zertifikat durchgeführt wurde und bis zum Ende der Vorstellung gültig ist, vorgelegt werden.
3. BOOSTERUNG: Um den Staus „geboostert“ zu erreichen, muss eine Boosterung auf die oben genannten Impfungen ab dem 3.ten Monat nach der Zweitimpfung erfolgen und ist direkt nach der Verimpfung gültig
--> zur Erfüllung des 2G+ - Status benötigt man dann KEINEN weiteren Test.
Auch als gebooster gilt: 1x genesen und 2x geimpft

Bitte beachtet, das wir euch ohne Nachweis den Zugang zum Kinosaal nicht gestatten können.

*Fällt aktuell nicht unter den Datenschutz!